Übersicht Suchen Administrator-Login
Übersicht -> Wiederkunft Christi - Verheißungen aus Neuem und Altem Testament
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beitrag von Nachricht
Info
Site Admin

Herrlichkeit des Herrn

Herrlichkeit des Herrn¹
¹ Bahá'u'lláh bedeutet auf deutsch "Herrlichkeit Gottes"

„Werde wach…Wenn du aber nicht wachen wirst, werde ich kommen, wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.“ Offenbarung 3:2, 3

„... die Pracht von Karmel und Saron. Sie sehen die Herrlichkeit des Herrn, die Pracht unseres Gottes.“ Jesaja 35:2

Anmerkung: Die heiligen Bahá’i-Gärten liegen am Berg Karmel

„Denn die Herrlichkeit des Herrn soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des Herrn Mund hat's geredet.“ Jesaja 40:5

„Und die Herrlichkeit des Herrn kam hinein zum Tempel durch das Tor, das nach Osten liegt.“ Hesekiel 43:3
Anmerkung: Bahá’u’lláh bedeutet „Herrlichkeit Gottes“; Báb bedeutet „Das Tor“; beide kamen aus Persien, also östlich vom Heiligen Land.

Hört, ihr Tauben, und schauet her, ihr Blinden, dass ihr seht!“ Jesaja 42:18

„Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem... Und die Stadt bedarf keiner Sonne..., denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie...“ Offenbarung 21:2, 23

„Denn es wird geschehen, dass des Menschen Sohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters…“ Matthäus 16:27

„So war die Herrlichkeit des Herrn anzusehen. Und als ich sie gesehen hatte, fiel ich auf mein Angesicht….“ Hesikel 1:28

„die Herrlichkeit des Herrn wird deine Nachhut bilden.“ Jesaja 58:8

„Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! … dass du erfahrest, dass ich, der Herr, dein Heiland bin, … dein Erlöser.“ Jesaja 60:1, 16

Anmerkung: Ein weiterer Titel Bahá'u'lláhs ist Licht bzw. Glanz Gottes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Verfasst am: 20.11.2007, 17:43
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen